Deine Vorteile

Digital, integriert, mobil und userfreundlich

Mit leva+ optimierst und beschleunigst du deine Prozesse. Die Softwarelösung für Schwergut­logistik und Geräte­vermietung ist modular auf- und ausbaubar – du bezahlst nur, was du wirklich brauchst.

Unsere neuesten leva+ Features

Leicht geplant – vom Auftrag, über die Tourenplanung, bis zur Verrechnung – komplett in leva+ integriert.

  • Integriert · Die leva+ Tourenplanung ist komplett in leva+ integriert - ganz ohne Schnittstellen oder Medienbrüchen. Dadurch hast du immer Zugriff auf deine Aufträge und kannst diese bequem einplanen ohne doppelte Eingaben oder langes Suchen.
  • Benutzerfreundlich · Touren lassen sich bequem per Drag-and-Drop Funktion effizient und unkompliziert planen. Und dank der vollständigen Integration sind alle relevanten Informationen, wie Stammdaten von Geräten und Maschinen, jederzeit verfügbar.
  • Modern · Die leva+ Tourenplanung basiert auf unserer neuesten Entwicklungstechnologie und wurde zur bestmöglichen Verfügbarkeit als vollständige Browerlösung konzipiert. Dadurch kannst du immer und überall darauf zugreifen und hast alles Wichtige im Blick.

24leva+_Mail_feature tourenplanung blank

Icon_thin_digital_w-56
Digital

Digitalisiere und beschleunige alle Arbeitsschritte von der Auftragserfassung über die Disposition bis zur Verrechnung und stimme die einzelnen Schritte aufeinander ab.

Icon_thin_digitalisierung-automatisierung-nahtlos-schnittstelle_w
Integriert

Binde leva+ nahtlos in deine IT-Landschaft ein, arbeite mit branchenspezifischen Modulen oder Optionen und tausche Daten über Schnittstellen mit Dritt­systemen aus.

Icon_thin_mobile_w
Mobil

Digitalisiere deine Prozesse ohne Medienbrüche und greif geräteunabhängig mit deinem Laptop, Smartphone oder Tablet in Echtzeit auf aktuelle Daten und Dokumente zu.

Icon_thin_kunden, zufriedenheit_w
Userfreundlich

Unter der intuitiven und leicht verständlichen Benutzer­oberfläche verbergen sich eine durchdachte und zukunfts­sichere Soft­ware­architektur, ein modernes Design und innovative Technologien.

Die leva+ Module und ihre Funktionen

Dank Maschinenkonfigurator mit Zubehör und Vorschlägen für den Transportbedarf, Textbausteinen und Vorlagen für wiederkehrende Aufträge sparst du Zeit, senkst die Fehlerquote und denkst selbst bei komplexen Aufträgen an jedes Detail.

  • Positionsassistent mit frei definierbaren oder maschinenspezifischen Einsatzinformationen
  • Automatisch generierte und detaillierte Einsatzpläne, die jederzeit verfeinert werden können
  • Einfacher und schneller Wechsel zwischen Disposition, Einsatzabwicklung oder Verrechnung
  • Automatisch generierte Preise, die angepasst, pauschalisiert oder rabattiert werden können
  • Offerten einfach erstellen und nach der Zusage mit einem einzigen Klick die Aufträge auslösen
  • Die Maschinenkonfiguration definiert Zubehör und Transportbedarf inklusive Ressourcen
  • Ressourcen werden verknüpft, damit sich bei Verschiebungen alle Ressourcen mitverschieben
  • Zuschläge werden automatisch ermittelt und linear angepasst, falls sie mengenabhängig sind

Branchenlösungen

Die richtige Lösung
für dein Unternehmen

leva+ ist eine Softwarelösung für effiziente und lückenlose Prozesse in den Bereichen Kran, Arbeitsbühnen, Schwertransport und weitere Geräte. Sie kann modular an die besonderen Ansprüche und Bedürfnisse deiner Branche angepasst werden.
leva-bg-cta-desktop
leva-bg-cta-mobile

Digitalisiere deine Geräte- und Maschinen­vermietung. Wir zeigen dir, wie du mit leva+ deine Auftrags­verwaltung, Disposition, Verrechnung und Leistungs­erfassung optimierst.

Demo buchen
23Call-to-Action_TS_casual

Referenzen

Echte Erfolgsgeschichten
sagen mehr als 1'000 Worte

  • Toggenburger disponiert smart mit leva+ Featured Image
    Toggenburger disponiert smart mit leva+
    Jetzt lesen
  • Hin und weg mit der Zentralbahn und ressys Featured Image
    Hin und weg mit der Zentralbahn und ressys
    Jetzt lesen
  • RhB plant ihre Infrastrukturprojekte mit Infosystem Featured Image
    RhB plant ihre Infrastrukturprojekte mit Infosystem
    Jetzt lesen
produktmockup_leva+_werkstattmanagement

64%

Schneller in der Auftragsabwicklung

Werkstatt-Modul: Reparaturen effizient ausführen

Mit dem leva+ Werkstattmanagement kannst du kleinere und grössere Reparaturen oder Wartungen deiner Hebebühnen, Krane oder Schwertransporter planen, ausführen und verrechnen. Das Modul ist nahtlos in leva+ integriert, erfasst deine Aufträge mit wenigen Klicks oder einem Scan und unterstützt dich mit Checklisten und Dokumenten. 

Ein ganzes Ökosystem
für die Schwergutlogistik

Natürlich kannst du leva+ als Einzellösung einsetzen und Prozesse automatisieren, digitalisieren und beschleunigen. Am stärksten ist unsere Dispositionssoftware aber, wenn du sie nahtlos mit anderen Lösungen verknüpfst. Darum entwickeln wir laufend neue Integrationen für leva+ und bauen unser Ökosystem für die Schwergutlogistik laufend aus.

Erste Kostenschätzung gewünscht? Jetzt Formular ausfüllen und Richtpreis von Tobi erhalten.

Downloads