Branchen

Nutzen Sie jetzt die Chancen der digitalen Transformation

Noch nie war der Wettbewerbsdruck höher: Weil die Ansprüche steigen und die Margen sinken, müssen Bauzulieferer ihre Abläufe optimieren und ihre Kosten senken. Mit unserer Software Branchenlösung leva+, die du mit unzähligen Zusatzfunktionen ergänzen kannst, bist du digital fit und bereit für die Zukunft.
Icon_thin_leerlauf_w
Weniger Leerlauf

Mit unserer Branchenlösung kannst du alle Aufgaben entlang der Wertschöpfungskette digitalisieren, vom Auftrag über die Ressourcenplanung und Leistungserfassung bis zur Verrechnung.

Icon_thin_zeit_w
Mehr Zeit

Dank unserer Branchenlösung automatisierst du zeitraubende Arbeiten, entlastest dich von administrativen Aufgaben und hast im Schnitt über 70 Prozent mehr Zeit für deine Kunden und deine Projekte.

Icon_thin_fehler_w
Weniger Fehler

Mit unserer Software Lösung für Bauzulieferer werden alle Aufträge und Rapporte digital erstellt, unterzeichnet und an einem Ort gespeichert – und alle greifen überall und jederzeit auf aktuelle Daten zu.

Icon_thin_zukunft_w
Mehr Zukunft

Dank unserer Branchenlösung und vielen leistungsstarken Integrationen digitalisiert du dein Unternehmen und bist bereit für die Herausforderungen der digitalen Transformation in der Baubranche. 

Erfolgsgeschichten

Referenz Toggenburger

  • «Dank der voll digitalisierten Auftragsabwicklung und direkten Verrechnung kann ich Angebote oder Offerten mit wenigen Klicks erstellen und versenden.»

    Andre Huber
    Verkaufsleiter Krane & Transporte

    Ressourcen disponieren und verlinken

    Weil Toggenburger dezentral organisiert ist, war eine App für Smartphone und Tablet eine Bedingung. Dank grafischer Echtzeitdisposition können mit der leva+ App alle Ressourcen optimal disponiert und verknüpft werden – wenn ein Kran verschoben wird, verschieben sich alle verlinkten Ressourcen mit.

    logo-toggenburger
Software Baubranche

Die Herausforderung

Die Baubranche ist noch wenig digitalisiert. Noch immer werden viele Aufträge oder Rapporte von Hand ausgefüllt. Oft sind die Handschriften schlecht lesbar oder die Dokumente gehen verloren. Und die Softwarelösungen, die eingesetzt werden, übernehmen nur einzelne Aufgaben, sind nicht verknüpft und haben keine offenen Schnittstellen. Darum ist es schwierig, grosse Projekte effizient zu planen, Ressourcen sinnvoll einzusetzen oder die Kosten und den Ertrag für einzelne Aufträge zu berechnen.

Software Baubranche

Die Lösung

leva+ deckt die komplette Wertschöpfungskette ab, digitalisiert alle Prozesse, verknüpft sämtliche Prozessschritte und ist dank offenen Schnittstellen kompatibel mit unzähligen Drittsystemen. Du kannst leva+ individuell deinen Bedürfnissen anpassen. Ressourcen werden automatisch mit verknüpfen Elementen geplant, Aufträge und Rapporte digital erfasst und unterzeichnet oder Leistungen automatisch abgerechnet, sobald der Fahrer die Zeit erfasst. Ausserdem nimmt dir leva+ viel Arbeit ab, beispielsweise mit automatischen Zuschlägen für Wochenendeinsätze.

Du brauchst eine erste Hausnummer für leva+ in deinem Unternehmen? Jetzt Formular ausfüllen und Richtpreis von Tobi erhalten.

Software Baubranche

Die Funktionen

Wir haben leva+ für die Arbeit im Büro und auf der Baustelle entwickelt. Darum läuft die Branchenlösung auf jedem Computer, Smartphone und Tablet. Mit leva+ kannst du alle Aufträge, ob gross oder klein, einfach digital rapportieren sowie Daten und Dokumente speichern, auswerten und darstellen. Ausserdem kannst du wertvolle Zusatzfunktionen wie die Leistungserfassung oder das Werkstattmanagement nahtlos einbinden. Dank der leva+ App hast du immer alle wichtigen Daten dabei, inklusive Last-Mile-Navigation bis zur Baustelle.

Software Baubranche

Der Nutzen

Mit leva+ und unseren anderen Softwarelösungen kannst du ganze Prozessketten digitalisieren und zeitaufwendige Arbeiten automatisieren. So reduzierst du deinen Aufwand in der Administration um über 70 Prozent massiv und hast mehr Zeit für andere Aufgaben. Ausserdem können alle in deiner Firma immer und überall auf dieselben aktuellen Daten und Dokumente zugreifen. Dank leva+ kannst du den Ertrag und die Kosten auf jeden einzelnen Auftrag herunterbrechen und weisst, welche Aufträge sich mehr und welche sich weniger lohnen.

leva-bg-cta-desktop
leva-bg-cta-desktop

Willst du Prozesse digitalisieren und so viel Zeit (und Geld) sparen? Wir erklären dir gerne, wie du mit weniger Aufwand mehr erreichst und so die Zukunft deiner Firma sicherst.

Digitale Kaffeepause vereinbaren
23Call-to-Action_SIM_casual

Bauzulieferung

Verwandte Inhalte

Wir informieren dich mit unserem Newsletter über neue Kunden, laufende Projekte und aktuelle IT-Trends. 100 Prozent spamfrei.