Gerätevermietung

Prozesse automatisieren, digitalisieren und beschleunigen

Vermietest du Baumaschinen wie Arbeitsbühnen, Alukrane oder Stapler und möchtest deine Ressourcen gewinnbringender einsetzen? Mit leva+ disponierst du Maschinen und Mitarbeitende, optimierst und beschleunigst alle Prozesse und vereinfachst die Administration für die Gerätevermietung.
Icon_thin_effizient_w
Effizienter und effektiver

leva+ deckt alle Schritte in der Baumaschinenvermietung digital ab, vom Angebot bis zur Rechnung, und stimmt alle Schritte aufeinander ab. Das beschleunigt die Prozesse und verkürzt die Durchlaufzeiten.

Icon_thin_aut. kontieren_w-44
Direkt verbuchen und abrechnen

Ausgaben und Rücknahmen können mit dem Tablet verbucht und direkt abgerechnet werden, weil alles digital erfasst worden ist – sogar Schadenfälle werden einfach in der App dokumentiert.

Icon_thin_digitalisierung-automatisierung-nahtlos-schnittstelle_w
Digitalisiert und voll integriert

Mit leva+ weisst du zum Beispiel dank Ortungs­anbindung jederzeit, ob deine Arbeitsbühne wirklich stillgestanden ist, oder kannst deine Tankservices direkt am Tablet erfassen und mit abrechnen.

Icon_thin_anwenderfreundlich, intuitiv_w
Intuitiv und userfreundlich

leva+ ist dank seiner leicht verständlichen Benutzer­oberfläche so einfach zu bedienen, dass du und deine Mitarbeitenden kein Handbuch lesen müssen und gleich mit der Arbeit anfangen können. 

Software für Baumaschinenvermietung

Die Herausforderung

Die Maschinenvermietung ist zwar mehr oder weniger digitalisiert, die Systeme arbeiten aber kaum oder nur ungenügend zusammen. Häufig werden Aufträge in System A verwaltet, Ressourcen in System B eingeteilt und Rechnungen in System C erstellt. Darum sind die Durchlaufzeiten für einen Auftrag länger als nötig, werden unnötig viele Papierdokumente ausgedruckt und gehen viele Informationen zwischen den einzelnen Systemen verloren, weil Schnittstellen fehlen oder inkompatibel sind. 

Software für Baumaschinenvermietung

Die Lösung

Unsere Branchenlösung für die Arbeitsbühnen-, Kran- oder Kleingerätevermietung deckt alle Schritte vom Angebot bis zur Rechnung ab. Ausserdem kannst du die Standardlösung mit Modulen individualisieren und zum Beispiel die Leistungserfassung oder das Werkstattmanagement integrieren. Deine Mitarbeitenden können über die leva+ App jederzeit alle Aufträge und Einsätze abfragen, auch unterwegs, deine Kunden und Partner können ihre Dokumente im Partnerportal abrufen und prüfen. 

Erste Kostenschätzung gewünscht? Jetzt Formular ausfüllen und Richtpreis von Tobi erhalten.

Software für Baumaschinenvermietung

Die Funktionen

Mit leva+ hast du alle Funktionen, die du für die Baumaschinenvermietung brauchst, in einer Lösung: Auftragsverwaltung, Disposition, Leistungserfassung und Verrechnung. Ausserdem kannst du dank offener Schnittstellen Drittsysteme wie das ERP-System oder die Trackingsoftware nahtlos einbinden. Alle Daten werden zentral gespeichert und laufend aktualisiert, darum können alle mit ihrem Computer, Tablet oder Smartphone in Echtzeit darauf zugreifen und damit arbeiten.

23Beitragbilder_Lösungen_bauzulieferer_leva+ reporting_visual

Der Nutzen

leva+ ist eine smarte Softwarelösung für effiziente und lückenlose Prozesse. Sie unterstützt und vereinfacht die Disposition mit übersichtlichen Plänen, minimiert Fehler dank automatisierten Prozessen, steigert die Kosten­transparenz dank vollständiger Durchgängigkeit, beschleunigt Geschäfts­prozesse massiv und verkürzt die Durchlauf­zeit. Unter dem Strich sparst du viel Zeit und verdienst mehr Geld, weil du deine Maschinen und Mitarbeitenden optimal einsetzt. 

leva-bg-cta-desktop
leva-bg-cta-desktop

Willst du deine Kernprozesse automatisieren, digitalisieren und beschleunigen? Wir zeigen dir, wie du mit leva+ die Auftragsverwaltung, Disposition, Leistungserfassung und Verrechnung optimierst.

Demo buchen
23Call-to-Action_TS_casual

Verwandte Lösungen

Wir informieren dich mit unserem Newsletter über neue Kunden, laufende Projekte und aktuelle IT-Trends. 100 Prozent spamfrei.