performis® LE – Leistungserfassung

Leistungserfassung Desktop

Das Softwaremodul performis® LE dient zur Erfassung und Verwaltung von Arbeitszeiten. Über das zentrale Programm Leistungserfassung können Mitarbeitende selbstständig Präsenz- und Leistungszeiten erfassen. Des Weiteren bietet performis® LE die Möglichkeit, Abwesenheiten wie Ferien oder Kompensationen zu erfassen und bei Bedarf auch Zulagen (z.B. Schichtarbeit) auf die Leistungen zu buchen. performis® LE ist ebenfalls fähig weitere Leistungstypen abzubilden, um bspw. Maschinenstunden oder andere Betriebsdaten zu bestätigen.

Schnittstellen für einwandfreien Workflow

performis® LE arbeitet eng mit weiteren performis® Standard-Applikationen zusammen, falls diese installiert und gewünscht sind. Ist das Modul performis® TR installiert, erlaubt die Leistungserfassung die Zuordnung von Leistungen zu Issues. Mittels performis® FA können Leistungsdaten direkt als Rechnung ausgegeben werden.
Über die Anbindung von performis® PA kann Stundenarbeit direkt und einfach abgerechnet werden. Darüber hinaus stehen verschiedene Auswertungen zur Verfügung, um die erfassten Leistungen auswerten zu können.

Leistungserfassung

  • Präsenzzeiterfassung von Mitarbeitenden
  • Erfassung von Abwesenheiten wie Ferien,
    Kompensationen, Krankheit, Militär oder
    Ähnliche
  • Erfassung von Betriebsdaten wie
    Maschinen oder Ähnlichem
  • Erfassung von Leistungen auf Ebene Auftrag, Kostenstelle oder
    Kostenträger inkl. Verrechnung in performis® RW

Stammdaten

  • Zeitmodelle von Leistungsträgern
  • Pausenregelungen
  • Planungsgruppen für Auswertungsstrukturen
  • Zulagen Verwaltung

Auswertungen

  • Mitarbeiterjournale
  • Monatsübersicht
  • Leistungsauswertungen
  • Präsenzzeitauswertung

Leistungserfassung mobile

Die Leistungserfassung kann ebenfalls zeit- und ortsunabhängig über die mobile Applikation abgewickelt werden. Mit der App können Präsenzzeiten und Leistungen erfasst sowie Abwesenheitsanträge erstellt und Zulagen gebucht werden. Für Mitarbeitende, welche viel unterwegs sind, unverzichtbar.

Mobile Leistungserfassung

  • Erfassung von Arbeitszeiten, Leistungen, Abwesenheiten und Betriebsdaten jederzeit mit dem Smartphone
  • One-Touch Check-in und Check-out mit Start-/Stoppbutton
  • Dashboard mit Monats- und Tagesansicht
  • Daten in Echtzeit an jedem Gerät verfügbar

Betriebssysteme

  • Android
  • Apple iOS

Leistungserfassung mit Badgesystem

Neben der Desktop- und Smartphoneversion lassen sich Arbeitszeiten ebenfalls mit einem Badgesystem erfassen. Am Terminal können Mitarbeitende mithilfe ihres Badges Arbeitszeiten ein- und ausstempeln. Das System ist mit allen Windows Tablets kompatibel. Durch Echtzeit-Datenübertragung wird Mehrfacherfassung von Arbeitszeiten verhindert, da an jedem Gerät alle Daten in Echtzeit vorhanden sind.

Leistungserfassung am Terminal

  • Mittels Badge am Terminal kontaktlos ein- und auschecken
  • Stammdaten einmalig, unabhängig auf welchem Medium sie genutzt werden
  • Abruf von aktuellen Informationen zum Stundensaldo und Feriensaldo
  • Daten in Echtzeit an jedem Gerät verfügbar

Geräte

  • Terminal:
    • Tablet (Windows)
    • NFC-Reader
  • NFC-Chip (alle Formen möglich):
    • z.B. Schlüsselanhänger, Karten, Armbänder usw.