Infosystem meets OpenAir St. Gallen

logo-oasg-2015-front-208x229Wieder einmal waren namhafte Bands vertreten und boten den Festivalbesuchern ein breites Spektrum an Musik. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Ein Event dieser Grösse fordert sehr viel Organisation. Um den Verleih- und Rückgabeprozess von IT-Geräten zu erleichtern und zu optimieren, entwickelte Infosystem in Zusammenarbeit mit dem OpenAir St. Gallen IT Team das Tool Inventory. Das OpenAir wie auch der Umgang mit Inventory war ein voller Erfolg. Weiter zum Bericht..

Infosystem an der Topsoft

Am 25. und 26. August 2015 findet in Zürich die nächste Auflage der Topsoft statt.
Infosystem wird ebenfalls vertreten sein und freut sich auf Ihren Besuch. Wir verraten nicht zu viel, aber es lohnt sich bestimmt an unserem Wettbewerb vor Ort teilzunehmen. 

Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Website von topsoft.

Customer Portal

Infosystem hat in Zusammenarbeit mit einigen Kunden das Customer Portal aufgeschaltet. In diesem Portal sind alle Projekte mit Infosystem für den Kunden sichtbar. Die Informationen werden ganz einfach per Website oder per App (www.performismobile.ch) im Customer Portal abgefragt.

Redesign Website

Die Infosystem-Website soll schon bald in neuem Glanz erscheinen. Grund für den Umbau ist unter anderem die Änderung am Google Suchalgorithmus. Die neue Website wird in Zukunft auch auf mobile devices lesbar und vor allem bedienbar sein.

Neuigkeiten in performis® 

Es ist viel passiert in den performis® Standardpaketen. Einige Highlights möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

  • Neues Benutzer- und Berechtigungsprogramm
    Das Programm „Benutzer und Berechtigungen“ wurde auf .NET portiert und von Basis (UT) nach Basis.NET verschoben. Das Programm wurde vollständig überarbeitet. Details zur Bedienung finden Sie in der Online-Hilfe.
  • Neu gibt es das Programm Mehrwertsteuer-Stamm, welches die MwSt-Pflege im Codeverzeichnis ablöst und im Menu unter Basis/Stammdaten zu finden ist.
  • Neuigkeiten in der Partnerverwaltung
    Einführung Verantwortlichkeiten von Adressen
  • Neuigkeiten im Infocenter
    – Ex- und Import von „Fremd“-Adressen in Marketingaktivitäten
    – Einführung des IC-Radar zur Überwachung von Aktivitäten eines Kunden
    – Einführung des IC-Status zur Umsetzung von kundenindividuellen Marketingaktivitäten
    – Einführung Reporting im Infocenter zur Auswertung von CRM-Kennzahlen
    – Neu sind auch andere Vorlagetypen wie Excel, PowerPoint und Visio zulässig
    – Einführung einer Aufgabenverwaltung für interne Stellen
    – Einführung einer Terminverwaltung für performis® Kontakte inkl. Synchronisation in MS Outlook

Feedback an Infosystem

Vor einiger Zeit wurde in den Standardprogrammen von performis® die Möglichkeit eingebaut Feedback zu geben. Bis dato wurde das Feedback noch nicht sehr oft genutzt, daher möchten wir hier noch einmal darauf aufmerksam machen. Lassen Sie uns wissen was für Wünsche unsere Software offen lässt oder was Ihnen nicht so gut gefällt.

feedbackbutton